Hallo mein Sohn 18 Jahre( Stiefsohn)hat seine 1 richtige Freundin.
Leider hat er sich seit dem sehr verändert.. Er ist eigentlich ein sehr offener lustiger junger Mann auch wir haben eigentlich ein super Verhältnis... allerdings ist das jetzt alles nicht mehr und leider ist das erst seit dem er seine Freundin hat...
ich habe mit ihm schon sehr oft Gespräche gehabt und geführt aber es wurde irgendwie immer schlimmer und es passierte irgendwie immer das Gegenteil von dem was wir in den Gesprächen geklärt hatten....
die Sache ist wir haben am kommenden Sonntag nochmal ein Gespräch allerdings weiß ich nicht wie ich das Gespräch mit ihm führen kann das es bei ihm auch ankommt über tipps und Ratschläge wäre ich dankbar
Hey,
Also ich will bei sowas keine Vorwürfe oder so und das ich meine Gefühle sagen kann und darf ohne Diskussion. Und ich will auch gar nicht alles erzählen, weil ich finde Eltern müssen nicht alles wissen. Ich glaube gut wäre es zu sagen, dass man immer da ist für sein Kind und ich glaube Veränderungen gehören sazu, wenn jemand einen Partner hat.
Häsin
Hallo Papa1987,
wie schön, dass Sie die offene Tür nutzen und die Expertise der Jugendlichen nutzen möchten, um sich auf das Gespräch mit Ihrem Stiefsohn vorzubereiten. Im Namen der Forum-Mods begrüße ich Sie herzlich und feiere Ihre Aktion.
Liebe Jugendliche, was meint ihr? Gibt es No Gos für solch ein Gespräch? Was würde euch abholen, dass ihr euch wohlfühlt in so einer Unterhaltung?
Da bin ich auch ganz neugierg!
Viele Grüße
bke-Betty Vlok
Hallo zurück er hat sich in seiner ganzen Art sehr ruhig sehr nachdenklich
Er ist nicht mehr so lustig drauf
Er zieht sich immer mehr zurück
Es scheint ihm egal zu sein wie es mir und auch anderen geht
Hallo,
Wie hat er sich denn verändert? Weil ich glaube, dass es normal ist, dass das passiert mit der Veränderung und ist es denn schlimm? Oder hast du Angst dich zu lösen oder sowas?
Häsin